Geschäftsbedingungen

Geschäftsbedingungen

 1. Art der Warenbestellung

  • Die Waren können in Form einer Online-Bestellung direkt aus dem Warenkorb heraus bestellt werden.
  • Die Waren können auch telefonisch unter Tel.: 420 601 262 600 bestellt werden.
  • Die Ware kann per E-Mail bestellt werden: prodejna@agama-diving.cz
  • Wenn der Kunde einen Rabatt (Rabattcode) anwenden möchte, geben Sie ihn während der Bestellung ein oder geben Sie ihn in die Notizen ein. Rabattcodes gelten nur für Verbraucher (Einzelhandel), sofern nicht anders angegeben.
  • Um eine Bestellung zu stornieren, verwenden Sie bitte die oben genannten Kontakte.

2. Bestätigung Ihrer Bestellung

  • Ihre Bestellung wird innerhalb von 24 Stunden bestätigt. Sie werden auch informiert, wenn wir die Ware versenden.

3. Lieferung und Porto

  • Das Porto ist nicht im Produktpreis enthalten.
  • Porto für die Tschechische Republik: Der Transport erfolgt durch die Firmen WE|DO oder GLS, die die Ware in der Regel am nächsten Tag zustellen können (bei Bestellung vor 12:00 Uhr). Dies ist die übliche Lieferzeit, die jedoch nicht garantiert wird.
  • Porto in die Slowakei: Der Versand erfolgt durch GLS, die die Ware innerhalb von 1-2 Tagen liefert.
  • Der Umtausch von Größen für Weihnachtsgeschenke ist bis zum 10. Januar 2023 möglich

4. Zahlung

  • Möglichkeit der Zahlung per Nachnahme, per Karte online oder per Überweisung auf ein Bankkonto im Voraus (FIO BANKA).
  • Die Rechnungsinformationen für die Eingabe des Bankauftrags werden per E-Mail gesendet.
  • Der Versand der Ware erfolgt nach Gutschrift der Zahlung auf dem Konto.
  • Wir versenden Waren in die Slowakei sowohl per Nachnahme als auch per Vorabüberweisung. Der Kunde zahlt dem Spediteur in EUR, der nach dem Wechselkurs des ersten Werktags des Monats gemäß der CNB bestimmt wird.

5. Überprüfung der Sendung

  • Wenn Sie das Paket vom Mitarbeiter des Transportdienstes erhalten, haben Sie das Recht, das Paket auf mechanische Beschädigungen zu überprüfen. Im Schadensfall haben Sie die Möglichkeit, eine Reklamation beim jeweiligen Spediteur einzureichen.

6. Reklamationen, Gewährleistung

  • Für den Fall, dass Sie während der Gewährleistungsfrist einen Mangel an der gekauften Ware entdecken, der nicht durch unsachgemäße Behandlung, sondern durch den Mangel der Ware selbst verursacht wurde, haben Sie innerhalb der Gewährleistungsfrist Anspruch auf Mängelrüge.
  • Senden Sie die reklamierte Ware mit allem Zubehör, Dokumenten und einem Begleitschreiben mit einer kurzen Beschreibung des Mangels an unsere Adresse: AGAMA, Vršava I 1492, 760 01 Zlín.
  • Die Reklamation wird unverzüglich bearbeitet; spätestens innerhalb von 30 Tagen.
  • Für Reklamationen gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften. Wir gewähren eine 24-monatige Garantie auf Waren, die über den Online-Shop bestellt und gekauft wurden, ab Lieferdatum, sofern nicht mehr angegeben ist.
  • Unser Ziel ist es, die Reklamation zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten.

7. Warenrückgabe innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen

Rücksendeformular

  • Ist der Vertragspartner ein Verbraucher, richten sich die nicht durch Geschäftsbedingungen geregelten Beziehungen nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch und dem Konsumentenschutzgesetz.
  • Wird der Kaufvertrag über Fernkommunikationsmittel geschlossen, hat der Verbraucher das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall wendet sich der Verbraucher an den Verkäufer und erklärt vorzugsweise schriftlich, dass er vom Vertrag zurücktritt, unter Angabe der Bestellnummer, des Kaufdatums und der Kontonummer für die Rückerstattung. Der Rücktritt vom Vertrag muss spätestens am letzten Tag der 14-tägigen Frist abgesendet werden. Die Bestimmungen des Gesetzes über die Möglichkeit der Warenrückgabe sind nicht als Möglichkeit des unentgeltlichen Warenverleihs zu verstehen!
  • Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag innerhalb von 14 Tagen besteht gemäß § 1837 BGB nicht bei Kaufverträgen, bei denen die Ware nach den Wünschen des Kunden oder für seine Person verändert wurde (z ).
  • Die mit der Rücksendung der Ware verbundenen Kosten gehen vollständig zu Lasten des Käufers.
  • Wenn der Verbraucher vom Vertrag zurücktritt, wird der Unternehmer ihm unverzüglich, spätestens binnen vierzehn Tagen nach dem Widerruf des Vertrags, alle Gelder, einschließlich der Lieferkosten, die er aufgrund des Vertrags erhalten hat, zurückerstatten in der gleichen Weise. Der Unternehmer wird dem Verbraucher das erhaltene Geld nur dann auf andere Weise zurückgeben, wenn der Verbraucher dem zugestimmt hat und es keine zusätzlichen Kosten verursacht.
  • Der Verbraucher haftet gegenüber dem Unternehmer nur für die Wertminderung der Waren, die dadurch entstanden ist, dass die Waren nicht auf eine Weise behandelt wurden, die ihrer Beschaffenheit nach nicht erforderlich ist.
  • Beim Umtausch von Waren (z. B. in eine andere Größe) berechnet der Verkäufer eine reduzierte Versandkostenpauschale von 50 CZK.

8. Weitere Vereinbarungen

  • Nimmt der Kunde die Lieferung nicht an, so liegt darin kein Rücktritt vom Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb der 14-tägigen Frist, sondern er hat die Pflicht aus dem abgeschlossenen Kaufvertrag grob verletzt. In diesem Fall hat der Verkäufer Anspruch auf Ersatz der Portokosten (§§ 2118 ff. BGB).
  • Informationen über Kunden werden in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen der Tschechischen Republik gespeichert, insbesondere mit dem Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten Nr. 101/2000 Coll. in der Fassung späterer Änderungen und Vorschriften. Mit Vertragsschluss stimmt der Käufer der Verarbeitung und Erfassung seiner personenbezogenen Daten in der Datenbank des Verkäufers nach erfolgreicher Vertragsabwicklung bis zum Zeitpunkt seines schriftlichen Widerspruchs gegen diese Verarbeitung zu.
  • Jeder ausgestellte Geschenkgutschein hat ein bestimmtes Verfallsdatum (Verfallsdatum), das auf dem Gutschein vermerkt ist. Mit Ablauf der Laufzeit erlischt das Recht des Verbrauchers auf Einlösung des Gutscheins.
  • Für den Fall, dass zwischen uns und dem Verbraucher ein Verbraucherstreit aus einem Kaufvertrag oder einem Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen entsteht, der nicht einvernehmlich beigelegt werden kann, kann der Verbraucher einen Vorschlag für eine außergerichtliche Beilegung unterbreiten eine solche Streitigkeit an die benannte Stelle für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten, nämlich: Handelsinspektion der Tschechischen Republik, Zentralinspektion - ADR-Abteilung, Štěpánská 15, 120 00 Prag 2, E-Mail: adr@coi.cz , Internet: adr.coi.cz.
  • Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Einkäufe in dem von der Firma betriebenen Online-Shop:
    • Firmenname: Agama PRO s.r.o
    • Sitz: Vršava I 1492 Zlín 760 01
    • ID-Nummer: 07039034
    • Aktenzeichen: C 105797, aufbewahrt beim Bezirksgericht in Brünn
    • Anmeldedatum: 16. April 2018
    • Tel.: 702 169 594
    • E-mail: info@agama-diving.cz

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am 1. 1. 2023 in Kraft.