Neuigkeiten

Wie löse ich die Unterwasser-Sehkorrektur?

18. 10. 2021

Das Sehen ist der wichtigste Sinn des Menschen. Es hilft uns, uns im Raum zu orientieren, das umgebende Licht, die Farben und Formen wahrzunehmen. Dies gilt nicht nur an Land, sondern auch unter Wasser. Um das Beste aus Ihrem Taucherlebnis herauszuholen, ist eine gute Sehkraft fast ein Muss. Da eine gute Sehkraft jedoch keine Selbstverständlichkeit ist, gibt es heutzutage mehrere Möglichkeiten, die Sehkorrektur unter Wasser zu lösen.

1. Klebende Silikonlinsen in der Maske

Der Vorteil von Leselinsen ist ihre universelle Einsetzbarkeit und der relativ niedrige Anschaffungspreis. Vergrößernde optische Linsen können in Tauchermasken, Schwimmbrillen, Vollgesichtsmasken, aber auch beispielsweise in Sport- oder Sonnenbrillen eingesetzt werden. Der Nachteil kann ihre begrenzte Korrektur von bis zu 3 Dioptrien und eine kürzere Lebensdauer sein.

2. Originalbrille vom Hersteller

Einige Hersteller bieten auch dioptrische Linsen für Tauchermasken an, die leicht gegen die Originallinsen ausgetauscht werden können. In unserem Angebot finden Sie Dioptriengläser für Tauchermasken im Bereich von - 10 bis 3 Dioptrien. Segmentlinsen bieten die Möglichkeit sowohl einer Fern- als auch einer Nahsichtkorrektur. Zum Beispiel dioptrische Linsen für LOOK- und LOOK HD-Masken: https://www.agama-diving.cz/dioptricka-skla-k-masce-look-look-hd-1-do-10 . Der Vorteil liegt im niedrigen Einkaufspreis, der je nach Typ variiert und bei ca. 1.000 CZK pro Objektträger liegt, sowie in der kurzen Lieferzeit (in der Regel innerhalb von 2 Werktagen).

Schwimmbrille mit dioptrischen Wechselgläsern, angeboten vom Hersteller Aqua Sphere. Ihre Unterwasserbrillen mit Sehstärke finden Sie hier: https://www.agama-diving.cz/plavecke-bryle-aqua-sphere-eagle .

3. Herstellung von Brillen auf Bestellung

Bei kombinierten Fehlsichtigkeiten oder individuellen Kundenwünschen besteht die Möglichkeit, dioptrische Linsen für Tauchermasken auf Bestellung anfertigen zu lassen. In diesem Fall basiert ihre Herstellung auf einer spezifischen Verordnung eines Augenarztes. Der Vorteil einer solchen Brille ist die optimale Korrektur von Defekten, einschließlich der Möglichkeit von Bifokallinsen. Ein Nachteil kann ihr höherer Anschaffungspreis sein, der von der Komplexität der Herstellung bestimmter Tauchobjektive abhängt.

Die Verwendung von normalen Kontaktlinsen beim Tauchen oder Schwimmen können wir aufgrund des möglichen Auswaschens und der Infektionsgefahr nicht empfehlen.

Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten zur Korrektur der Unterwassersicht. Lassen Sie sich also nicht die Schönheit der Unterwasserwelt vorenthalten. Es wäre ein ewiger Fehler.

Archiv der Neuigkeiten   →