Neuigkeiten

Was ist der Unterschied zwischen einer Vollgesichtsmaske und einem Schnorchelset?

17. 5. 2023

Sie möchten ein Schnorchelset kaufen und wissen nicht, was Sie tun sollen? In diesem Artikel versuchen wir Ihnen zu zeigen, welche Ausrüstung Sie wählen sollten.

Das am häufigsten gesuchte Schnorchelpaar ist „Schnorchel und Taucherbrille“. Jeder ist anders, wenn es um die Verwendung von Schnorcheln geht, weshalb es so viele verschiedene Arten von Schnorcheln gibt. Unter Freizeitschnorchlern und Anfängern erfreuen sich vor allem Schnorchel mit Wellenbrecher, sogenannte „Trockenschnorchel“ (DRY AIR), großer Beliebtheit. Diese Schnorchel sind mit einer Klappe ausgestattet, die verhindert, dass Wasser in den Schnorchel eindringt.

Eine Alternative zu einer Tauchmaske für Anfänger, Freizeitschnorchler und Kinder ist eine Vollgesichtsmaske, die über ein spezielles „Dry Top“-System verfügt, das verhindert, dass bei Wellen oder einer großen Kopfneigung Wasser in die Maske eindringt. Das Maskenrohr ist mit einem Schwimmer ausgestattet, der beim Eintauchen aufschwimmt und das Luftloch verschließt. Die Vollgesichtsmaske sorgt für eine natürliche Atmung durch Nase und Mund und eignet sich daher als Tauch-(Schnorchel-)Maske für Kinder und Erwachsene, für die das Atmen durch das Schnorchelsystem, also nur durch den Mund, nicht selbstverständlich ist.

Wie entscheiden Sie sich? Wenn Sie sich nicht sicher sind oder einfach Angst haben, empfehlen wir Ihnen eine Vollgesichtsmaske mit allen zehn. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sogar Kinder, die Angst vor Wasser hatten, dank der Vollgesichtsmaske ihre Angst überwunden haben.

 

 

Archiv der Neuigkeiten   →